Aktuelles

Marathon- & Reisenews

I have a dream – New York Marathon

Im Jahr 2018 wollte ich meinen Traum in die Tat umsetzen. Bei der Suche nach einem geeigneten Reiseveranstalter bin ich über marathonreise.de u. a. auf das Karstadt-Reisebüro in Hamburg Wandsbek gestoßen.

Bei dem ersten telefonischen Kontakt mit Frau Lorenzen wurden alle Fragen zu einer möglichen Reisegestaltung nach und in New York beantwortet und mir kurzfristig ein Angebotskatalog zur Verfügung gestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mit diesem Reiseveranstalter meinen Traum in Angriff nehmen werde. Um es vorweg zu nehmen, es war eine sehr gute Entscheidung.

Frau Lorenzen hat uns während der Vorbereitung der Reise mit Anregungen zur Seite gestanden und war auch persönlich in New York nicht nur als Ansprechpartnerin für Teilnehmer am Marathon, sondern auch für die „Fangemeinde“ an der Strecke eine große Unterstützung.
 
Für mich als Läufer war der Marathon ein Riesenerlebnis. Es war alles sehr gut organisiert.
Vom Welcome - Dinner, der Stadtrundfahrt, der Abholung der Startunter-lagen bis hin zum Bustransfer vom Hotel zum Start auf der Verrazzano - Narrows Bridge und dem Finisher–Treff.
 
Auf der gesamten Strecke haben die Zuschauer die Läufer aus allen Nationen frenetisch angefeuert.
Auch meine Frau war von der Begeisterung der New Yorker Bevölkerung an der Laufstrecke überwältigt.
Die Reise war für uns ein unvergessliches Erlebnis.
 
Wir möchten Ihnen, Frau Lorenzen, für die Unterstützung und Ihr persönliches Engagement herzlichst danken.
 
Bis zum nächsten Mal
Margit und Edgar Brattke